Entdecke die Sprungbude Heidelberg

Lass das Känguru in dir raus!

Stell die Gesetze der Schwerkraft auf den Kopf! 80 Trampoline in sieben genialen Themenwelten warten darauf, von dir und deinen Freunden gerockt zu werden. Die Sprungbuden-Socken an die Füße und ab geht´s! Fliegen, federn, schwingen, hüpfen: auf 2500qm sind deiner Sprung-Freiheit keine Grenzen gesetzt! Entdecke dein akrobatisches Talent bei Saltos in der Schnitzelgrube oder lass‘ die Seele im Free-Jump baumeln. Wirf die besten Korbleger deines Lebens beim Slam-Dunk. Oder doch lieber eine Runde Sprung-Völkerball in 3D?

Das alles und noch viel mehr gibt´s in der Sprungbude obendrein auch noch völlig wetterunabhängig! Da bleiben deine Sprungbuden-Socken auf jeden Fall trocken. Müde vom Springen? Auftanken kannst du bei leckeren Snacks und Drinks in unserer Buden-Lounge. Schon mal überlegt, deinen Geburtstag bei uns zu feiern? Die Sprungbude ist der perfekte Ort für Gruppenerlebnisse. Wir machen´s möglich, vom Klassenausflug bis zum Firmenevent. Wir freuen uns auf deine Anfrage! Hier erfährst du mehr über unsere einzelnen Sprungbuden-Bereiche:

m² Grundfläche!
Trampoline
Tage Spaß

Mutig, geschickt, schnell und fit – so sollte ein wahrer Ninja sein. Diese Eigenschaften trainierst du auf unserem Ninja-Parcours. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn du alle Hindernisse, Aufgaben und Herausforderungen des Parcours in Windeseile und ohne Absturz überwindest! Hier macht Übung den Meister (-Ninja)!

In unserer „Schaumgrube“ bekommt das Wort Schaumparty eine ganz neue Bedeutung. Spring auf einem der drei speziellen Sport-Trampoline mit einer Extraportion Flugkraft hoch hinaus und lass dich dann einfach fallen! Tausende von Schaumwürfelchen federn dich sanft ab. Hoch springen und deluxe landen – leider geil!

Klingt nach Kampf, trainiert aber gleichzeitig deine Lachmuskeln! Bewaffnet mit einem Schaumstoffstab stehst du auf einem Balken und versuchst, deinen ebenfalls bewaffneten Gegner vom Balken zu hauen. Lachanfälle inklusive. Hier sind Standfestigkeit, Kraft und Humor gefragt!

Unser „Auslöscher“. Der Name ist Programm. Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, den haut´s um! Hier kämpfst du gegen eine Art gepolsterte Windmühle. Mal musst du dich vor ihrem rotierenden Arm wegducken, mal musst du hochspringen, damit es dir nicht die Beine weghaut. Schaffst du hier ein paar Runden, darfst du dich richtig fit nennen!

Ball und Trampolin: eine unschlagbare Kombination! Zieh mit deinem Team in die Dodgeball-Schlacht in einer unserer beiden Dodgeball-Arenen und trainiere deine Treffsicherheit beim Werfen und deine Geschicklichkeit beim Ausweichen. Du wirst feststellen: auf dem Trampolin ist diese Art von 3D-Völkerball doch noch mal eine ganz andere Nummer als in der Sporthalle….

Zieht gemeinsam in die Schlacht!

Verbünde dich mit deinem Team und trainiere deine Treffsicherheit bei einer Dodgeball-Schlacht in der Dodgeballarenea. Fordert eure Kontrahenten heraus und gebt alles!

Dodgeball-Regeln

Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Mannschaft auszuschalten. Zur Startaufstellung begeben sich die Spieler an das Ende der Trampoline und die Bälle werden in der Mitte platziert. Der Schiedsrichter gibt ein Startsignal und die Schlacht beginnt. Nun springen alle Spieler in die Mitte und versuchen so viele Bälle wie nur möglich zu erwischen. Jetzt versuchen die Spieler das gegnerische Team abzuwerfen. Jeder Spieler besitzt insgesamt 3 Leben. Wer 3 mal getroffen wurde, verlässt das Spielfeld. Treffer können abgewehrt werden, indem man den geworfenen Ball fängt oder ihn mit einem anderen Ball abwehrt. Es gelten nur direkte Treffer. Es gewinnt das Team, das zuerst alle Gegner eliminiert hat.
Los geht’s – Zeigt, was ihr könnt!

Hinweis! Der Schiedsrichter hat immer Recht!

Spring in alle Himmelsrichtungen, denn hier haben sogar die Wände Trampoline, total irre! Zum Eingrooven und Ausprobieren ist unser großes Freisprung-Feld mit über 50 Trampolinen in den verschiedensten Größen genau das Richtige. Hier ist genug Platz für unsere SpringDichFit-Kurse und um beim Rumhüpfen mal ordentlich Dampf abzulassen. Schwerkraft adé!

Volltreffer! Mach Dunkings wie die Profis und fühl dich wie Basketball-Gott Michael Jordan. In unserem Slam Dunk wird jeder zum Superstar! Zwei Körbe in verschiedenen Höhen warten darauf, dass du deine Dunkings perfekt platzierst. So gut sind sie dir noch nie gelungen, garantiert!